Weihnachtliche Nachbarschaftspflege

Kinder und Erzieher der  AWO-Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach - Schildgen

Die Adventskalender sind aufgestellt, die Kränze sind bereit und der Weihnachtsbaum ist jetzt auch geschmückt – zumindest bei der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land.
Wie jedes Jahr haben die Kinder der AWO-Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach - Schildgen für uns ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.
Aus Bierdeckeln wurden Weihnachtsmänner und leere Papierrollen sind jetzt Bonbon-Geschenke. Die Bastel-Experten haben ihre Werke höchst persönlich am  Baum in der Kreishandwerkerschaft platziert.

Jona und Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto

Für den Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto, ist dieses Event jedes Jahr wieder ein Highlight. Er hilft den Kindern auf die Leiter oder unterhält sich mit ihnen über ihre Wünsche. „Für mich ist diese Tradition überhaupt nicht mehr wegzudenken. Ich sehe diese Aktion auch als Zeichen für unseren nachbarschaftlichen Zusammenhalt, den wir gerne in den Fokus rücken“, betont Marcus Otto.

Zum Abschluss gab es für die Belegschaft noch ein kleines Ständchen. Mit Liedern wie der Weihnachtsbäckerei wurde das Team auf die Festtage eingestimmt. Als Dankeschön für ihre Arbeit gab es im Gegenzug für die Kinder jede Menge Weckmänner, zwei große Pakete Knete und 2000 Bälle für ein Bällchenbad.
Die Aktion wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden, davon ist der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land überzeugt.

Copyright: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land

zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Weihnachtliche Nachbarschaftspflege

Weihnachtliche Nachbarschaftspflege

Die Adventskalender sind aufgestellt, die Kränze sind bereit und der Weihnachtsbaum ist jetzt auch geschmückt – zumindest bei der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land. Wie jedes Jahr haben die Kinder der AWO-Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach - Schildgen für uns ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. mehr Informationen