Vier Lossprechungsfeiern abgesagt!

Vier Lossprechungsfeiern abgesagt!

Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land hat aufgrund der Coronavirus-Fälle vorsichtshalber drei Lossprechungsfeiern in Oberberg und dem Rheinisch-Bergischen Kreis abgesagt.

Die feierliche Verleihung der Gesellenbriefe und Zeugnisse sollte für die Innung für Metalltechnik Bergisches Land bereits am Freitag, 06.03.20, stattfinden und die Lossprechung für die Elektroinnung Bergisches Land war für Donnerstag, 12.03.2020, terminiert. Beide Veranstaltungen hätten im Bergischen Energiekompetenzzentrum :metabolon in Lindlar stattgefunden. Die Feier der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land war für Freitag, 13.03.20, in Bergisch Gladbach geplant und die der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik für Fr., 27.3.20.

In enger Abstimmung mit den vier Obermeistern hat der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto, diesen Entschluss gefasst. „Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen“, erklärt er. „Schließlich stand längst das Rahmenprogramm, die Präsente sind vorbereitet und es liegen über 500 Anmeldungen vor. Darüber hinaus ist die Lossprechung ein entscheidender Meilenstein in der beruflichen Laufbahn eines jeden Handwerkers.“ Es handelt sich um eine reine Gesundheitspräventionsmaßnahme.
Bislang sind weder Verdachts- noch bestätigte Fälle im Handwerk oder im Hause der Kreishandwerkerschaft bekannt.

Die Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe der Junghandwerker werden ausnahmsweise per Post versandt.
- Die Innung für Metalltechnik Bergisches Land beglückwünscht knapp 45 Gesellen.
- Die Elektroinnung Bergisches Land freut sich über den Nachwuchs von rund 90 Elektronikern.
- Die Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land begrüßt rund 130 neue Fachkräfte im Kraftfahrzeug-Handwerk.
- Bei der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Bergisches Land haben rund 70 Anlagenmechaniker ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir wünschen den frischen Gesellen aus Oberberg, Rhein-Berg und Leverkusen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft, stets eine optimale Auftragslage und eine gute Gesundheit!

zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten