Spendenwettbewerb 2013:
Kraftfahrzeuginnung spendete für Erste-Hilfe-Kurs

Spendenwettbewerb 2013: Kraftfahrzeuginnung spendete für Erste-Hilfe-Kurs

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule (FOR) Gesundheit in Leverkusen, die die Mittlere Reife erreichen und zugleich Kenntnisse im Gesundheitswesen erwerben wollen (GFOR 11), konnten in Vorbereitung auf ihr Praktikum im Gesundheitswesen einen der Erste-Hilfe-Kurse am Berufskolleg Opladen besuchen, den die Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land mit 500 Euro unterstützt hatte.

Hintergrund war ein ausgeschriebener großer Spendenwettbewerb, den die Elektroinnung, Innung für Metalltechnik, Innung für Sanitär- und Heizungstechnik und die Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land anlässlich ihres gleichzeitigen 100-jährigen Jubiläums ausgeschrieben hatten.

Die Schule war im Jahr 2013 durch die Presse auf den Wettbewerb aufmerksam geworden und hatte sich kurzerhand mit dem Projekt „Schulsanitätsdienst - Schüler helfen Schülern“ bei der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, die zu dem Wettbewerb aufgerufen hatte, beworben.

Mit der Spendensumme konnte die notwendige Ausstattung für die Durchführung eines Erste-Hilfe-Kurses bezahlt werden.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Der 1. Preis der BBQ- Aktion geht nach Bergisch Gladbach

Der 1. Preis der BBQ- Aktion geht nach Bergisch Gladbach

Hobbykoch und leidenschaftlicher Grill-Fan, Dirk Schlürscheid aus Bergisch Gladbach, hat sich riesig über den ersten Preis der BBQ-Aktion der Fleischerinnung Bergisches Land gefreut. Regelmäßig geht er im Familienbetrieb, der Fleischerei Müller in Bergisch Gladbach-Hand, einkaufen und schätzt vor allem die gute Beratung und die vorzüglichen Produkte. mehr Informationen

Willkommenslotsin mit neuem Angebot in Burscheid

Willkommenslotsin mit neuem Angebot in Burscheid

Die Willkommenslotsin der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Viola Buchbinder, praktiziert Integration aktiv und vor Ort. In Burscheid geht ein neues Informationsangebot an den Start. Zielgruppe: Flüchtlinge, aber auch allgemein Menschen mit Migrationshintergrund. Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 21. Juni 2018, von 9 Uhr bis 13 Uhr im Rathaus in Burscheid statt (Zimmer 1.30; I. OG - Neubau). mehr Informationen