11. September 2012:
Seminar „Einbruchsicherheit: Einbrecher kommen auch am Tag"

Referent: Walter Steinbrecht, Kriminalhauptkommissar Gummersbach
Ort: Polizei Gummersbach

Wir waren mit 17 Personen inkl. Partner in Gummersbach, Abteilung Einbruchschutz. Herr Steinbrecht hat uns über die Gefahren informiert sowie uns mit Zahlen gefüttert. Wir waren doch etwas irritiert über die verhältnismäßig niedrige Zahl von Einbrüchen im Oberbergischen Kreis, hatten wir doch mit viel mehr gerechnet, da man ja täglich in der Zeitung darüber liest.

Er hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir unser Haus sowie das Hab und Gut besser schützen können. Im voll ausgestatteten Showroom konnten wir die verschiedenen Verschlussmöglichkeiten begutachten und ausprobieren. Es gibt zahlreiche zusätzliche Verriegelungen für Fenster und Türen, Tore und Lichtschächte.

Nach gut 2 Stunden haben wir uns dann verabschiedet in der Hoffnung, nie in die Lage eines Einbruchs zu kommen.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Neuer Kommunikationsweg: App zu Ausbildungsberufen im Handwerk

Neuer Kommunikationsweg: App zu Ausbildungsberufen im Handwerk

Über 30 Ausbildungsberufe im Handwerk werden in einer eigens für die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land entwickelten App vorgestellt. Mit kurzen Texten, Fotos und erklärenden Videos erhält der User kompakte Informationen und einen ersten Überblick über die Vielfalt des Handwerks in der Region. mehr

Bergischer Lehrlingscup 2018

Bergischer Lehrlingscup 2018

Zwei Mal im Jahr präsentieren die Friseure die neusten Trends, Looks und Styles. Es werden Looks kreiert, Haarschnitte und Stylings entwickelt und bei einer großen Show „Der Modeproklamation“ der Fachwelt präsentiert. In diesem Kontext bekommt regelmäßig der Nachwuchs die Chance, sich zu messen und sein Können zu zeigen. mehr Informationen