11. Juni 2013:
Seminar „Abenteuer Wechseljahre"

Referentin: Frau Peters
Ort: IKK classic, Gummersbach

Seminar: Abenteuer Wechseljahre 2013

Das Abend-Seminar war gut besucht. Frau Peters hat dieses Abenteuer sehr beeindruckend beschrieben. Besonders interessant war die Gegenüberstellung von Pubertät und Wechseljahre. Mit anderen Worten: Wir erleben alles noch einmal, nur in etwas abgewandelter Form.

Mit einer langen Reise mit anfänglich viel Gepäck haben wir gelernt Gepäck abzuwerfen und loszulassen. Manch eine Frau hat die Reise abgebrochen, weil sie nichts zurücklassen wollte.  Die Wechseljahre sind in jedem Fall eine Zeit der Neuorientierung und Veränderung - egal in welche Richtung. Eine Ernährungsumstellung ist eine sehr gute Unterstützung in dieser Zeit.

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Abend, an dem noch viele Fragen offen blieben. Wir dürfen uns aber jederzeit mit Fragen an Frau Peters wenden.

Seminar: Abenteuer Wechseljahre 2013
Seminar: Abenteuer Wechseljahre 2013
Seminar: Abenteuer Wechseljahre 2013

Fotos: UFH Oberberg


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Lossprechung der Baugewerksinnung Bergisches Land

Lossprechung der Baugewerksinnung Bergisches Land

In der Baugewerksinnung Bergisches Land sind zahlreiche Ausbildungsberufe vereint: Maurer, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Zimmerer, Straßenbauer, Ausbaufacharbeiter Fliesen-, Platten- und Mosaikarbeiten, Ausbaufacharbeiter Zimmerer und Tiefbaufacharbeiter. 27 Handwerker - 7 Ausbildungsberufe - 1 Feier. mehr Informationen