AUSGEBUCHT!
Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg - ein Vortrag von und mit Reiner Calmund

Copyrights by S. Pick

Reiner Calmund
ein Kind des Aschenplatzes, ein Kind des Fußballs. Dank harter Arbeit längst da angekommen, wo Entscheidungen getroffen werden. Doch den Boden, auf dem sich das wirkliche Leben abspielt, den hat er nie unter den Füßen verloren.

Reiner Calmund wurde 1948 in Brühl bei Köln geboren und lebt heute in Saarlouis. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er knapp 30 Jahre für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und formte die „Graue Maus“ zu einem internationalen Top-Klub. Nach 2004 widmete sich Calmund vielen sozialen Projekten und wurde unter anderem Kuratoriumsmitglied der Stiftung UNESCO sowie Schirmherr der Stiftung „Tapfere Kinder“, die junge Menschen in Not schützt und ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft bietet.
Mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus der Sport- und Wirtschaftswelt startete Reiner Calmund eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Autor und Kolumnist. So hielt er unter anderem mit seiner 2008 veröffentlichten Autobiografie „fußballbekloppt!“ wenige Wochen nach Erscheinen Einzug in die „Spiegel“-Bestsellerliste. Drei Jahre später gelang ihm dies erneut mit dem humorvollen kulinarischen Lebenslauf „Eine Kalorie kommt selten allein“. Aufgrund seiner großen Bekanntheit und hohen Beliebtheit wird er regelmäßig von namhaften Unternehmen als Werbe-Testimonial verpflichtet. Auch im TV glänzt „Calli“ mit Auftritten in verschiedenen Quiz- und Infotainment-Shows, als Protagonist in Dokumentationen sowie als unterhaltsamer Gesprächspartner in Talksendungen. Seit 2017 ist er zudem jeden Bundesliga-Spieltag als Fußball-Experte bei Sky zu sehen.
Darüber hinaus isst der Manager und Genießer gerne und gut - und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Bereits seit 2007 kostet und bewertet er die Gerichte von Profis und Promis als Juror bei VOX. In dieser Zeit saß er in den Jurys der ehemaligen Koch-Shows „Die Kocharena“, „Promi Kocharena“ sowie „Grill den Henssler“. Seit 2017 beweist Reiner Calmund bei „Grill den Profi“ als welterfahrener Genießer und Juror seinen Geschmack.
Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Vortrag – Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg – von und mit Reiner Calmund.


DIE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSGEBUCHT!
Weitere Anmeldungen kommen ab sofort auf eine Warteliste und werden eventuell benachrichtigt, falls Plätze wieder frei werden. (Stand 11.2.2019)


Datum: Montag, 1. April 2019
Uhrzeit: um 18.30 Uhr
Ort: im Sitzungssaal im Forum Handwerk und Handel
Altenberger-Dom-Straße 200, 51467 Bergisch Gladbach
Der Eintritt ist kostenfrei.

zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

66 neue Experten für Energie und Gebäude

66 neue Experten für Energie und Gebäude

Bei der Lossprechungsfeier der Elektroinnung Bergisches Land sind Mitte März 66 neue Fachkräfte im Elektrohandwerk – darunter eine Frau – von den Pflichten ihrer Ausbildung losgesprochen und in den Gesellenstand erhoben worden. Für sie beginnt nun der nächste berufliche Schritt. mehr Informationen