Kategorie MEDIEN & KOMMUNIKATION
Interne und externe Kommunikation für
Handwerksbetriebe
Daten auf einen Blick
Termin: 20. März 2021
Ort: Hotel The New Yorker,
Köln
Zeiten: 09 - 16 Uhr
Kosten (zzgl. MwSt.):
190 € (Mitglieder)
220 € (Nichtmitglieder)
Zielgruppe:
Unternehmerchefs, Betriebsinhaber
sowie Mitarbeiter, die im Kunden-
kontakt stehen.
SEMINARBESCHREIBUNG
Warum dieses Seminar genau richtig für Sie ist:
Sie möchten wissen, wie Sie innerhalb Ihres Betriebs kommunizieren können und wie gute und verständliche Kundenansprache funktionieren kann. Und Sie möchten immer richtig verstanden werden.
Worum es in diesem Seminar geht:
In diesem Workshop geht es um die interne und externe Kommunikation: Der kommunikative Austausch unter Mitarbeitern, die Gesprächssituation „Chef - Mitarbeiter“ und das Phänomen der Mitarbeitermotivation stehen zum einen im Fokus. Auf der anderen Seite steht z.B. der Kunde: Es gibt Auftraggeber, mit denen läuft alles glatt und es gibt „die anderen“. Was passiert, wenn eine Problemsituation eintrifft und auch noch gleichzeitig das Telefon klingelt? Ihr Kunde ist natürlich König und Sie ein Nervenwrack. Das muss nicht sein!
Was anschließend für Ihren Arbeitsalltag nützlich ist:
Lernen Sie, wie Sie in Ihrem Arbeitsalltag in bestimmten Situationen professionell und freundlich reagieren, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen, wie Sie dem Kunden den Eindruck vermitteln, dass Sie wirklich zuhören und richtig auf ihn reagieren und wie Sie auch mal ganz klar „nein“ sagen.
Die Referentinnen:
Katrin Rehse und Isabelle Schiffer
Katrin Rehse ist Journalistin und
Dozentin. Nach ihrem Volontariat war
sie 20 Jahre bei verschieden Radio-
sendern tätig. Zehn Jahre davon als
erfolgreiche Chefredakteurin von Radio
Leverkusen und später von Radio Berg.
Seit August 2017 verantwortet sie die
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der
Kreishandwerkerschaft Bergisches
Land.
Isabelle Schiffer ist CrossMedia-
Journalistin und studierte Germanistin.
Als ausgebildete Mediatorin und
Trainerin steht die Kommunikation für
sie im Vordergrund und sie ist Expertin
für die nonverbale Kommunikation.
Anmeldeformular
Unsere Stornierungsbedingungen können Sie hier nachlesen!
Copyright: Privat
zurück