Kategorie: Grundlagen der Unternehmensführung 

Di., 26.03.2019 oder  Di., 14.05.2019: Gesunder Rücken

Torsten von Keitz (Dipl. Sportlehrer, Heilpraktiker)

Was hat mein Verhalten mit meiner Haltung und meine Haltung mit meinem Rücken zu tun?
Der Rücken beginnt im Kopf! Lernen Sie, wie Sie mit einer guten Haltung im Alltag Ihren Rücken trainieren. Erfahren Sie, wie Ihre Einstellung Ihre Bewegungsmuster beeinflusst und dass Ihr Alltag
bewegt sein sollte, denn ein gesunder Rücken ist in Bewegung.
Trainieren und bewegen Sie sich nicht gegen Ihren inneren Schweinehund, sondern nehmen Sie ihn zum Training einfach mit.
Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung und Anregungen, wie Sie Ihren Alltag bewegt gestalten können und so Ihren Rücken stärken und gesund erhalten.
Dieses Angebot bieten wir Ihnen gleich an zwei Terminen an, so dass Sie den Workshop entweder am 26.3. oder am 14.5. besuchen können.

Datum:  Di., 26. März 2019 ODER Di., 14. Mai 2019
Uhrzeit: 10:00 - 13:00
Ort: Sitzungssaal
Preis:    30 € Mitglieder / 65 € Nichtmitglieder
            zzgl. 19 % MwSt.

Anmelden können Sie sich mit diesem Rückfax (pdf, ausfüllbar) oder per E-Mail an anmeldung@5179c3289c684f13bcf4842ea50f887chandwerk-direkt.de.

Mo., 08.04.2019 oder  am Mi., 05.06.2019: Schnelle und gesunde Küche für den Berufsalltag

Andrea Haase
(Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE)

Gut essen, so dass es satt macht und vor allem schmeckt. Das wünschen sich alle, und wenn es dann gesund ist, perfekt. Aber wie? Eine Herausforderung, der man sich auch im 21. Jahrhundert mit engem Zeitfenster, hohen Anforderungen im Job und regelmäßigen Sozialkontakten stellen kann.
Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Ernährungstrends und erleben einen Austausch über die gesunde Ernährung mit einem interaktivem Quiz. Praxiselemente werden durch Achtsamkeitsübungen integriert, damit es den Teilnehmern dann gelingt, Themen rund um Ernährung wie Einkauf, Zubereitung, Essen und Genuss in Einklang zu bringen. Für alle Interessierten, die gerne essen und etwas für sich im Alltag optimieren möchten.
Dieses Angebot bieten wir Ihnen gleich an zwei Terminen an, so dass Sie den Workshop entweder am 08.4. oder am 05.6. besuchen können.

Datum:  Mo., 08. April 2019 ODER Mi., 05. Juni.2019
Uhrzeit: 10:00 - 13:00
Ort: Sitzungssaal
Preis:    30 € Mitglieder / 65 € Nichtmitglieder
            zzgl. 19 % MwSt.

Anmelden können Sie sich mit diesem Rückfax (pdf, ausfüllbar) oder per E-Mail an anmeldung@226f0d55c66845d487a345038e4e487ahandwerk-direkt.de.

Mi., 10.04.2019: Die Unternehmens-Managerin!

Marianne Becker (Becker Consulting GmbH)

Der zukunftsfähige Handwerksbetrieb braucht das Wissen, Engagement und gestalterische Mitarbeit der Frauen. Ob als Inhaberin oder Führungs-Partnerin: Als Unternehmens-Managerin
brauchen Sie eindeutige Verantwortungsbereiche im Betrieb, die klar an Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden kommuniziert sind.

In diesem Workshop treffen sich Frauen aus dem Handwerk zu Erfahrungsaustausch und Networking! Themen sind Selbst-Management, Anforderung an die Führungsrolle, Personalverantwortung & -förderung, Back Office und Marketing.

Nutzen Sie den Dialog, bauen Sie ein Netzwerk auf, informieren Sie sich über Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. zur Fachwirtin, Betriebswirtin des Handwerks.

Datum:  Mi., 10. April 2019
Uhrzeit: 09:00 - 13:00
Ort: Sitzungssaal
Preis:    145 € Mitglieder / 175 € Nichtmitglieder
            zzgl. 19 % MwSt.

Anmelden können Sie sich mit diesem Rückfax (pdf, ausfüllbar) oder per E-Mail an anmeldung@bdaee20eaeab484db7124f97d38c0169handwerk-direkt.de.

Do., 06.06.2019: Erfolgsfaktor Büroorganisation

Marianne Becker (Becker Consulting GmbH)

Zeit sparen, Ordnung schaffen und so ohne Reibungsverluste arbeiten. Ein gut funktionierendes Back Office als Katalysator zwi- schen Unternehmen - sei es Handwerk, Dienstleistung oder Handel - und Kunde schafft Klarheit, Zufriedenheit auf allen Seiten und Erfolg. Aber wie ist „gut“ definiert bzw. wie können Sie dieses Ziel erreichen? In dem Seminar „Erfolgsfaktor Büroorganisation“ zeigt Ihnen Marianne Becker wie dies gelingt.

Es geht um:
• klare Prozesse und Auftragsabwicklung,
• eindeutige Kommunikation und Aufgabenteilung,
• eine ablauforientierte Organisation,
• strukturierte Ablage,
• transparente Angebote und zeitnahe Rechnungsstellung
• sowie ein gezieltes After Sales Marketing.

Außerdem bekommen Sie Tipps gegen die manchmal um sich greifende „Aufschieberitis“.

Datum:  Do., 06. Juni 2019
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Ort: Sitzungssaal
Preis:    195 € Mitglieder / 225 € Nichtmitglieder
            zzgl. 19 % MwSt.

Anmelden können Sie sich mit diesem Rückfax (pdf, ausfüllbar) oder per E-Mail an anmeldung@892ffff314374954977b699dd5e43bcbhandwerk-direkt.de.

Zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

66 neue Experten für Energie und Gebäude

66 neue Experten für Energie und Gebäude

Bei der Lossprechungsfeier der Elektroinnung Bergisches Land sind Mitte März 66 neue Fachkräfte im Elektrohandwerk – darunter eine Frau – von den Pflichten ihrer Ausbildung losgesprochen und in den Gesellenstand erhoben worden. Für sie beginnt nun der nächste berufliche Schritt. mehr Informationen