Goldener Meisterbrief für Ekkehard Knape aus Bergisch Gladbach

Jubilar Ekkehard Knape

Bei der Lossprechung der Tischlerinnung Bergisches Land stehen immer die Junggesellen im Mittelpunkt. Doch bei der Veranstaltung im Sommer 2018 haben sie die Aufmerksamkeit für einen kurzen Moment mit einem Handwerkskollegen geteilt, der bereits viele Jahre Berufserfahrung hat. Bei der Lossprechung der Tischlerinnung ist ein Handwerker für seine Berufserfahrung und sein Durchhaltevermögen geehrt worden. Er hat in diesem feierlichen Rahmen seinen Goldenden Meisterbrief verliehen bekommen.

Tischlermeister Ekkehard Knape aus Bergisch Gladbach

Bei der Lossprechung der Tischlerinnung Bergisches Land hat Ekkehard Knape seinen Goldenen Meisterbrief entgegengenommen. Seit fast 50 Jahren hat die Schreinerei Knape ihre Werkstatträume „Am Böttchersberg“ in Bergisch Gladbach-Bensberg. Der Werdegang von Ekkehard Knape hat 1958 mit dem Beginn seiner Lehre als Schreiner angefangen. Zehn Jahre später legte er erfolgreich seine Meisterprüfung ab und steht bis heute aktiv in seiner Werkstatt.

zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Der Beschluss zum Azubi-Mindestlohn ist ein Fehler!

Der Beschluss zum Azubi-Mindestlohn ist ein Fehler!

Mit der Debatte zum sogenannten Azubi-Mindestlohn positioniert sich die Politik gegen die gelebte Betriebs- und Tarifautonomie. „Viele Jahre haben die Partner der jeweiligen Tarifkommissionen ohne die Einmischung der Politik erfolgreiche Abschlüsse erzielt", erläutert der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land Marcus Otto. mehr