Goldener Meisterbrief für Gottfried Horst

Gottfried Horst erhält den Goldenen Meisterbrief im Bäckerhandwerk
v.l.: Frau und Herr Horst aus Bergisch Gladbach, Dietmar Schmidt – Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land, Willi Reitz – Kreishandwerksmeister Bergisches Land

Im Rahmen der gemeinsamen Lossprechungsfeier der Bäcker- und Fleischerinnung Bergisches Land, die am 03.07.2016 im Bergischen Energiekompetenzzentrum in Lindlar stattfand, wurde Herrn Gottfried Horst aus Bergisch Gladbach der Goldene Meisterbrief überreicht.

Herr Horst hatte am 14.12.1965 die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg abgelegt.

Nach der Gründung im Jahr 1981 wurde 2006 das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert. 2007 übernahm der Sohn, Roland Horst, den Betrieb. Bisher wurden dort 14 Bäcker/-innen und vier Fachverkäufer/-innen im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) ausgebildet.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Der Praktikumstag war sehr erfolgreich!

Der Praktikumstag war sehr erfolgreich!

Viele wertvolle Erfahrungen, einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und Austausch auf Augenhöhe: Die Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land haben unbezahlbare Erfahrungen im Handwerk gemacht. Am Brückentag, Freitag, 21. Juni 2019, haben geschlossen alle Mitarbeiter einen Tag lang ein Praktikum in einem der Mitgliedsunternehmen gemacht. mehr Informationen

Arbeitswelt 4.0 - Mitarbeiterorientierung und Unternehmenserfolg

Arbeitswelt 4.0 - Mitarbeiterorientierung und Unternehmenserfolg

Die Arbeitswelt 4.0 erfordert eine Unternehmenskultur, die ein anderes Arbeiten, neues Denken und einen offenen Blick auf das Miteinander in Unternehmen zulässt. Die Fachkräfteinitiative „Kluge Köpfe bewegen“ freut sich, Ihnen diese Veranstaltung anbieten zu können. mehr