Goldener Meisterbrief für Gottfried Horst

Gottfried Horst erhält den Goldenen Meisterbrief im Bäckerhandwerk
v.l.: Frau und Herr Horst aus Bergisch Gladbach, Dietmar Schmidt – Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land, Willi Reitz – Kreishandwerksmeister Bergisches Land

Im Rahmen der gemeinsamen Lossprechungsfeier der Bäcker- und Fleischerinnung Bergisches Land, die am 03.07.2016 im Bergischen Energiekompetenzzentrum in Lindlar stattfand, wurde Herrn Gottfried Horst aus Bergisch Gladbach der Goldene Meisterbrief überreicht.

Herr Horst hatte am 14.12.1965 die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg abgelegt.

Nach der Gründung im Jahr 1981 wurde 2006 das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert. 2007 übernahm der Sohn, Roland Horst, den Betrieb. Bisher wurden dort 14 Bäcker/-innen und vier Fachverkäufer/-innen im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) ausgebildet.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Neuer Kommunikationsweg: App zu Ausbildungsberufen im Handwerk

Neuer Kommunikationsweg: App zu Ausbildungsberufen im Handwerk

Über 30 Ausbildungsberufe im Handwerk werden in einer eigens für die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land entwickelten App vorgestellt. Mit kurzen Texten, Fotos und erklärenden Videos erhält der User kompakte Informationen und einen ersten Überblick über die Vielfalt des Handwerks in der Region. mehr

Bergischer Lehrlingscup 2018

Bergischer Lehrlingscup 2018

Zwei Mal im Jahr präsentieren die Friseure die neusten Trends, Looks und Styles. Es werden Looks kreiert, Haarschnitte und Stylings entwickelt und bei einer großen Show „Der Modeproklamation“ der Fachwelt präsentiert. In diesem Kontext bekommt regelmäßig der Nachwuchs die Chance, sich zu messen und sein Können zu zeigen. mehr Informationen