Erfolgsfaktor büroorganisation

Zeit sparen, Ordnung schaffen und so ohne Reibungsverluste arbeiten. Ein gut funktionierendes Back Office als Katalysator zwischen Unternehmen – sei es Handwerk, Dienstleistung oder Handel - und Kunde schafft Klarheit, Zufriedenheit auf allen Seiten und Erfolg. Aber wie ist „gut“ definiert bzw. wie können Sie dieses Ziel erreichen? In dem Seminar „Erfolgsfaktor Büroorganisation“ zeigt Ihnen Marianne Becker wie dies gelingt.

Es geht um:
• klare Prozesse und Auftragsabwicklung
• eindeutige Kommunikation und Aufgabenteilung
• eine ablauforientierte Organisation
• strukturierte Ablage
• transparente Angebote und zeitnahe Rechnungsstellung
• sowie ein gezieltes After Sales Marketing

Außerdem erhalten Sie Tipps gegen die manchmal um sich greifende „Aufschieberitis“.

Termin: 17. Oktober 2020 (NEUES ANGEBOT!)

Zeiten: 10:00 - 17:00

Kosten (zzgl. MwSt.):
195 € (Mitglieder), 225 € (Nichtmitglieder)
(inkl. Seminarbewirtung, Imbiss und Handout)

Zielgruppe: Verantwortliche für die interne Verwaltung 

Referent: Marianne Becker


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