Spendenwettbewerb 2013:
Kraftfahrzeuginnung spendete für Erste-Hilfe-Kurs

Spendenwettbewerb 2013: Kraftfahrzeuginnung spendete für Erste-Hilfe-Kurs

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule (FOR) Gesundheit in Leverkusen, die die Mittlere Reife erreichen und zugleich Kenntnisse im Gesundheitswesen erwerben wollen (GFOR 11), konnten in Vorbereitung auf ihr Praktikum im Gesundheitswesen einen der Erste-Hilfe-Kurse am Berufskolleg Opladen besuchen, den die Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land mit 500 Euro unterstützt hatte.

Hintergrund war ein ausgeschriebener großer Spendenwettbewerb, den die Elektroinnung, Innung für Metalltechnik, Innung für Sanitär- und Heizungstechnik und die Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land anlässlich ihres gleichzeitigen 100-jährigen Jubiläums ausgeschrieben hatten.

Die Schule war im Jahr 2013 durch die Presse auf den Wettbewerb aufmerksam geworden und hatte sich kurzerhand mit dem Projekt „Schulsanitätsdienst - Schüler helfen Schülern“ bei der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, die zu dem Wettbewerb aufgerufen hatte, beworben.

Mit der Spendensumme konnte die notwendige Ausstattung für die Durchführung eines Erste-Hilfe-Kurses bezahlt werden.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ werden Projekte angestoßen und damit neue Perspektiven für das eigene Lebensumfeld geschaffen. In diesem Jahr hat die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land den Wettbewerb in Oberberg mit einem Sonderpreis unterstützt. mehr

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Newsletter