Spendenwettbewerb "Vielfach Spenden statt Einfach Feiern":
Elektroinnung unterstützt Hospiz in Bensberg

Spendenwettbewerb Hospiz Bensberg

Die Hospiz- und Palliativstation der Vinzenz Pallotti Hospital GmbH in Bergisch Gladbach Bensberg hat einen Internetzugang mit WLAN-Verbindung für die Gäste realisiert.

Möglich wurde diese Modernisierung durch die Teilnahme am ausgeschriebenen Spendenwettbewerb „Vielfach Spenden statt Einfach Feiern“ der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land. Für das dabei eingereichte Projektvorhaben „Interneteinrichtung für Hospizgäste“ wurde die Hospiz- und Palliativstation mit einem der fünften Plätze ausgelobt und erhielt 250 Euro Spendengeld von der Elektroinnung Bergisches Land.

Durch die finanzielle Unterstützung konnte das Projekt weitaus früher als geplant realisiert werden. Die moderne Technik steht den Gästen seither jederzeit zur Verfügung und wird gerne und vielfach genutzt. Besonders auch die jungen Menschen bleiben so über die sozialen Netzwerke in Kontakt mit ihren Angehörigen und Freunden aus aller Welt.

zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Für den bundesweiten KiTa-Wettbewerb in Aktion

Für den bundesweiten KiTa-Wettbewerb in Aktion

Anfassen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht! Unter diesem Motto hat Handwerker und Firmenchef, Willi Reitz, für Vorschulkinder sein Geschäft geöffnet. Die Kinder der AWO-Kindertagesstätte Wittenbergstraße in Bergisch Gladbach machen am bundesweiten Wettbewerb des Handwerks mit. mehr Informationen

Erstes Programmheft der Unternehmer Akademie Bergisches Land

Erstes Programmheft der Unternehmer Akademie Bergisches Land

Die Unternehmer Akademie Bergisches Land bietet ab Ende Februar 2018 passgenaue Seminare für die Region. Das Angebot richtet sich ans Handwerk, aber auch an den Handel, Banken, Verwaltungen - jeder Interessent ist herzlich willkommen. Mit der Unternehmer Akademie Bergisches Land erweitert die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land erneut ihr Portfolio. mehr

Newsletter