11. September 2012:
Seminar „Einbruchsicherheit: Einbrecher kommen auch am Tag"

Referent: Walter Steinbrecht, Kriminalhauptkommissar Gummersbach
Ort: Polizei Gummersbach

Wir waren mit 17 Personen inkl. Partner in Gummersbach, Abteilung Einbruchschutz. Herr Steinbrecht hat uns über die Gefahren informiert sowie uns mit Zahlen gefüttert. Wir waren doch etwas irritiert über die verhältnismäßig niedrige Zahl von Einbrüchen im Oberbergischen Kreis, hatten wir doch mit viel mehr gerechnet, da man ja täglich in der Zeitung darüber liest.

Er hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir unser Haus sowie das Hab und Gut besser schützen können. Im voll ausgestatteten Showroom konnten wir die verschiedenen Verschlussmöglichkeiten begutachten und ausprobieren. Es gibt zahlreiche zusätzliche Verriegelungen für Fenster und Türen, Tore und Lichtschächte.

Nach gut 2 Stunden haben wir uns dann verabschiedet in der Hoffnung, nie in die Lage eines Einbruchs zu kommen.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Wer zukünftig über die Bahnhofsbrücke zum Bahnhof nach Leverkusen-Opladen möchte, wird über ein Kunstwerk zu den Bahngleisen gelangen. In einem Graffiti-Workshop haben fünf Auszubildende der Maler- und Lackiererinnung Bergisches Land das Thema „Mobilität“ aufgegriffen. mehr Informationen

Newsletter