Peter Lob ist neuer Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land

Peter Lob neuer Obermeister
Foto: Kreishandwerkerschaft

In der letzten Innungsversammlung der Bäckerinnung Bergisches Land am 23.11.2016 wurde Peter Lob aus Bergisch Gladbach einstimmig zum neuen Obermeister der Innung gewählt und übernahm damit die Nachfolge von Dietmar Schmidt aus Nümbrecht.

Peter Lob legte 1997 die Meisterprüfung ab und übernahm später den Betrieb seines Vaters Ulrich Lob in Bergisch Gladbach-Paffrath. Seit November 2012 ist Peter Lob Mitglied des Innungsvorstands und tritt nun auch im Ehrenamt in die Fußstapfen seines Vaters Ulrich, der von 1981 bis 2012 im Vorstand und von 1997 bis 2012 Obermeister der Bäckerinnung war.

Peter Lob bedankte sich als Nachfolger von Dietmar Schmidt bei diesem für die geleistete Arbeit und erklärte, diese weiter so erfolgreich fortführen und ausbauen zu wollen.

Dietmar Schmidt war von 1995 bis 1998 stellv. Obermeister der Nahrungsmittel-Innung für den Oberbergischen Kreis, danach von 1998 bis 2007 bis zur Fusion mit dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Leverkusen Obermeister der Nahrungsmittel-Innung für den Oberbergischen Kreis. Nach der Fusion zur Bäckerinnung Bergisches Land war er ab Dezember 2007 bis 2012 stellv. Obermeister, von 2012 bis zum 23.11.2016 Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land.

Auf dieser Innungsversammlung wurde weiterhin Herr Ralf Gießelmann aus Bergneustadt neu in den Vorstand der Innung und zum weiteren stellv. Obermeister gewählt.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Die Zukunft ist unsere Baustelle!

Die Zukunft ist unsere Baustelle!

Kurz vor der Bundestagswahl machen die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und der Handelsverband NRW-Rheinland gemeinsam deutlich, welche Themen auf ihrer Prioritätenliste ganz oben stehen. Eins der wichtigsten Themen in den kommenden vier Jahren ist der Fachkräftemangel. mehr

Rheinisch-Bergischer Unternehmerpreis geht an Horst Becker

Rheinisch-Bergischer Unternehmerpreis geht an Horst Becker

Mit lang anhaltenden Applaus haben rund 170 Gäste den Preisträger Horst Becker im Schloss Bensberg gewürdigt. Der Geschäftsführer der ISOTEC GmbH in Kürten und Gebr. Becker GmbH in Bergisch Gladbach hat aus dem Nichts Erfolgsgeschichte geschrieben, würdigt Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke den Preisträger Horst Becker. mehr

Newsletter