Peter Lob ist neuer Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land

Peter Lob neuer Obermeister
Foto: Kreishandwerkerschaft

In der letzten Innungsversammlung der Bäckerinnung Bergisches Land am 23.11.2016 wurde Peter Lob aus Bergisch Gladbach einstimmig zum neuen Obermeister der Innung gewählt und übernahm damit die Nachfolge von Dietmar Schmidt aus Nümbrecht.

Peter Lob legte 1997 die Meisterprüfung ab und übernahm später den Betrieb seines Vaters Ulrich Lob in Bergisch Gladbach-Paffrath. Seit November 2012 ist Peter Lob Mitglied des Innungsvorstands und tritt nun auch im Ehrenamt in die Fußstapfen seines Vaters Ulrich, der von 1981 bis 2012 im Vorstand und von 1997 bis 2012 Obermeister der Bäckerinnung war.

Peter Lob bedankte sich als Nachfolger von Dietmar Schmidt bei diesem für die geleistete Arbeit und erklärte, diese weiter so erfolgreich fortführen und ausbauen zu wollen.

Dietmar Schmidt war von 1995 bis 1998 stellv. Obermeister der Nahrungsmittel-Innung für den Oberbergischen Kreis, danach von 1998 bis 2007 bis zur Fusion mit dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Leverkusen Obermeister der Nahrungsmittel-Innung für den Oberbergischen Kreis. Nach der Fusion zur Bäckerinnung Bergisches Land war er ab Dezember 2007 bis 2012 stellv. Obermeister, von 2012 bis zum 23.11.2016 Obermeister der Bäckerinnung Bergisches Land.

Auf dieser Innungsversammlung wurde weiterhin Herr Ralf Gießelmann aus Bergneustadt neu in den Vorstand der Innung und zum weiteren stellv. Obermeister gewählt.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Wer zukünftig über die Bahnhofsbrücke zum Bahnhof nach Leverkusen-Opladen möchte, wird über ein Kunstwerk zu den Bahngleisen gelangen. In einem Graffiti-Workshop haben fünf Auszubildende der Maler- und Lackiererinnung Bergisches Land das Thema „Mobilität“ aufgegriffen. mehr Informationen

Newsletter