Lossprechung der Raumausstatter 2016

Am 02.07.2016 fand die Lossprechung der 22 neuen Gesellinnen und Gesellen der Raumausstatter wieder im Ausbildungszentrum in Köln Bocklemünd statt.

Was dieses Jahr besonders auffiel, waren die sehr kreativ dargestellten Raumideen. Schon am Morgen der Veranstaltung wurden die praktischen Arbeiten der Prüfungswoche vielfach besichtigt und bestaunt.

Lossprechung 2016: Raum im Westernstil
"Koje" im Westernstil - eine von vielen kreativ umgesetzten Raumideen.
(Foto: Innung für Raumausstatter und Bekleidungshandwerke Bergisches Land) 

In lockerer Atmosphäre begrüßten die Obermeisterin der Raumausstatter-Innung Köln, Ute Weinem, der Obermeister der Innung für Raumausstatter und Bekleidungshandwerke Bergisches Land, Peter Vogel sowie der Obermeister der Raumausstatter- und Maßschneiderinnung Bonn Rhein/Sieg, Ralf Schmitz, alle Prüflinge und Angehörigen. Ein besonderer Dank galt dieses Jahr dem langjährigen, bisherigen Prüfungsausschuss, der in dieser Zusammensetzung nicht weiter tätig sein wird. Aus der Innung Bergisches Land gilt dies für den Prüfungsleiter Detlef Hoven sowie Markus Bonner als Prüfungsmitglied.

Nach Übergabe der Zeugnisse, Gesellenbriefe sowie der Ehrung der Prüfungsbesten wurde bei hervorragendem Wetter mit Grillgut und kalten Getränken gefeiert. Wieder einmal konnte man anhand der großen Teilnahme sehen, dass sich die Raumausstatter als eine große Familie betrachten.

Allen frisch ernannten Raumausstattergesellinnen und -gesellen wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg in diesem anspruchsvollen und überaus vielseitigen Handwerk!

Lossprechung 2016: Die neuen Fachkräfte der Innung für Raumausstatter und Bekleidungshandwerke Bergisches Land
Die neuen Fachkräfte der Innung für Raumausstatter und Bekleidungshandwerke Bergisches Land.
(Foto: Innung für Raumausstatter und Bekleidungshandwerke Bergisches Land) 


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Lossprechungsfeier der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land

Lossprechungsfeier der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land

Für die Region Leverkusen, Rheinberg und Oberberg ist es eine stolze Leistung. 133 Kraftfahrzeugmechatroniker haben eine vor-bildliche Ausbildung durch die Experten in ihren Betrieben sowie die Lehrer an den Berufskollegs und den Berufsbildungszentren in Burscheid und Bergisch Gladbach absolviert und sind nun bereit für den Arbeitsmarkt. mehr Informationen

Kritik an Daimler-Chef Zetsche

Kritik an Daimler-Chef Zetsche

„Wenn man nicht weiter weiß, schlägt man um sich“, kommentiert der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Marcus Otto, die Äußerung von Daimler-Chef Zetsche. Den Vorwurf von angeblich mangelnder Kompetenz der Werkstätten weise er im Sinne der rund 3.800 Fachkräfte, die in Betrieben der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land beschäftigt sind, energisch zurück. mehr

Newsletter