Lossprechung 2017:
Die neuen Fachkräfte im Elektrohandwerk

Lossprechung 2017: Die neuen Fachkräfte der Elektroinnung Bergisches Land

Diesjährig durften sich 68 Auszubildende im Elektrohandwerk über ihre bestandene Gesellenprüfung freuen. Die dazugehörige Lossprechung gab es für die neuen Fachkräfte im Rahmen einer Lossprechungsfeier, die am 16.03.2017 in den Räumlichkeiten des Energiekompetenzzentrums in Lindlar stattfand. Neben den scheidenden Auszubildenden konnte der Obermeister Björn Rose die Familien, Bekannten und Freunde sowie verschiedene Ehrengäste herzlich im Namen der Innung begrüßen. Als weiterer Redner sprach auch der Kreishandwerksmeister Willi Reitz.

Nach den lobenden Reden wurden die Prüflinge vom Vorstand der Elektroinnung Bergisches Land traditionell losgesprochen. Dazu nahmen die neuen Fachkräfte auf der Bühne ihre Gesellenbriefe, Prüfungszeugnisse und Glückwünsche entgegen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Auszubildenden:

  • Nils Hannes, Ausbildungsbetrieb Elektro Paul Wilhelm Hamburger Inh. Udo Hannes
  • Rene Christian Krämer, Ausbildungsbetrieb Ralf Schichtl
  • Florian Pauli, Ausbildungsbetrieb Wolfgang Kahl
  • Marc Schober, Ausbildungsbetrieb Bremicker Elektrotechnik GmbH
  • Felix Ueberberg, Ausbildungsbetrieb Landwehr GmbH
  • Fabian Weitz, Ausbildungsbetrieb Nenad Heim

Diese hatten die Gesellenprüfung mit der Note „gut“ abgelegt und erhielten dafür ein kleines Geschenk.

In festlicher Atmosphäre ließen die Anwesenden den Abend anschließend noch bei einem 3-Gänge- Menü ausklingen und plauderten über die Vergangenheit, Gegenwart und individuellen Zukunftspläne.

Auch wir gratulieren den Auszubildenden zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen auf ihrem weiteren beruflichen und privaten Weg viel Erfolg!

Bildergalerie

Galerie öffnen
Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie zu öffnen.



zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Maler-Azubis lassen Kunstwerk entstehen

Wer zukünftig über die Bahnhofsbrücke zum Bahnhof nach Leverkusen-Opladen möchte, wird über ein Kunstwerk zu den Bahngleisen gelangen. In einem Graffiti-Workshop haben fünf Auszubildende der Maler- und Lackiererinnung Bergisches Land das Thema „Mobilität“ aufgegriffen. mehr Informationen

Newsletter