Gerd Krämer ist neuer Obermeister der Baugewerksinnung Bergisches Land

Gerd Krämer, Obermeister der Baugewerksinnung Bergisches Land

Auf der Innungsversammlung der Baugewerksinnung Bergisches Land am 11.12.2014 wurde Gerd Krämer aus Bergisch Gladbach zum neuen Obermeister der Innung gewählt und übernahm damit die Nachfolge von Rüdiger Otto.

Gerd Krämer, dessen Betrieb sein Vater, Hans Krämer, 1958 gründete, übernahm diesen 1998. Gerd Krämer legte 1983 die Meisterprüfung ab und bildete sich von 1999-2000 zu den Themen Denkmalpflege, Fachwerksanierung, Lehmbau und okologisches Bauen fort. 2003 folgte die Vereidigung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer-, Beton- und Stahlbeton-Handwerk. Neben den klassischen Bauleistungen hat sich der Familienbetrieb damit auch auf die Sanierung und Renovierung von Fachwerkhäusern spezialisiert, was das Leistungsangebot um Fachwerkausfachungen, Naturstein-, Bruchstein- und Lehmbauarbeiten sowie Denkmalpflege erweiterte. Der 56-Jährige ist seit dem 11.12.2006 im Vorstand der Baugewerksinnung. Vom 20.11.2012 bis zu seiner Wahl zum Obermeister am 11.12.2014 war er bereits stellvertretender Obermeister der Innung.

Gerd Krämer bedankte sich als Nachfolger von Rüdiger Otto bei diesem für die geleistete Arbeit und erklärte, diese weiter so erfolgreich fortführen und ausbauen zu wollen. Rüdiger Otto, der in der Innungsversammlung zum stellvertretenden Obermeister gewählt wurde, ist seit 1996 Vorstandsmitglied der Innung. Das Amt des Obermeisters der Baugewerksinnung Bergisches Land hatte Otto vom 11.12.2006 bis 11.12.2014 inne, nachdem er zuvor das Amt des stellvertretenden Obermeisters bekleidet hatte. Der nun wieder als stellvertretender Obermeister amtierende 53-jährige Rüdiger Otto ist ebenso stellvertretender Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ werden Projekte angestoßen und damit neue Perspektiven für das eigene Lebensumfeld geschaffen. In diesem Jahr hat die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land den Wettbewerb in Oberberg mit einem Sonderpreis unterstützt. mehr

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Newsletter