25. Oktober 2014:
Besuch auf dem Frauen-Business-Tag

Ort: IHK in Köln

Besuch auf dem Frauen-Business-Tag 2014
Foto: UFH Oberberg

Um unseren Jahresausflug einmal anders zu gestalten, haben wir uns für die Teilnahme an dem Frauen-Business-Tag in Köln entschieden, der am 25.10.2014 stattfand.

Wir wollten wissen, was Frauen dort erwartet und welche Möglichkeiten Frauen heute im Berufsleben offen stehen. Und tatsächlich wurde uns eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten - von ehrenamtlichen Tätigkeiten über Fortbildungsmöglichkeiten bis hin zu interessanten Workshops. Leider waren die Workshops schnell ausgebucht, dabei hätte uns alle das Thema „Humor als Erfolgsstrategie in Konflikten, Krisen und Veränderungsprozessen" stark interessiert.

Trotz dieser kleinen Enttäuschung war es ein wunderbarer Ausflug mit einem überaus entspannten Abschluss.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 479

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Lossprechungsfeier der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land

Lossprechungsfeier der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land

Für die Region Leverkusen, Rheinberg und Oberberg ist es eine stolze Leistung. 133 Kraftfahrzeugmechatroniker haben eine vor-bildliche Ausbildung durch die Experten in ihren Betrieben sowie die Lehrer an den Berufskollegs und den Berufsbildungszentren in Burscheid und Bergisch Gladbach absolviert und sind nun bereit für den Arbeitsmarkt. mehr Informationen

Kritik an Daimler-Chef Zetsche

Kritik an Daimler-Chef Zetsche

„Wenn man nicht weiter weiß, schlägt man um sich“, kommentiert der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Marcus Otto, die Äußerung von Daimler-Chef Zetsche. Den Vorwurf von angeblich mangelnder Kompetenz der Werkstätten weise er im Sinne der rund 3.800 Fachkräfte, die in Betrieben der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land beschäftigt sind, energisch zurück. mehr

Newsletter