Sicherheit beim Kauf …

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf
Foto: ProMotor

… gebrauchter Pkw gibt es im Markenhandel, der beim ADAC-Testkauf die besten Noten bekam. Das Schild „Meisterbetrieb der Kfz-Innung“ und das Zusatzzeichen „Gebrauchtwagen mit Qualität und Sicherheit“ seien verbraucherfreundliche Wegweiser zu guten Produkten, heißt es vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

Beste Qualität aus Innungsbetrieben

Einmal mehr sind Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innungen die erste Adresse: Nachdem ein ADAC-Gebrauchtwagen-Test bereits das Angebot guter Gebrauchtwagen im Fachhandel bestätigte, bescheinigte jetzt eine weitere Auswertung des Tests besonders gute Noten für Mitgliedsbetriebe der Kraftfahrzeug-Innungen. Sieben der zehn am besten platzierten Unternehmen sind Mitglieder im Kfz-Verband, sagte ZDK-Sprecher Helmut Blümer mit dem Hinweis darauf, dass bereits im Vorjahr beim so genannten Kundenbarometer mit Platz zwei unter 27 Dienstleistungsbranchen das Kfz-Gewerbe in der "ersten Reihe" sei. Innungsbetriebe, die die verschiedensten Marken vertreten, hätten sich nunmehr auch im ADAC-Test als die beste Adresse für den Gebrauchtwagen-Kauf positioniert.

Dieser Erfolg bestätige das hohe Qualitätsniveau im Kfz-Gewerbe mit seinen kundenfreundlichen Dienstleistungen, sagte Blümer. Folglich sei der Marktanteil im Gebrauchtwagengeschäft im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Auch der DAT-Report bestätige die gute Qualität der Gebrauchten aus dem Fachhandel.


zurück

Kontakt

Kontakt

Ihr direkter Weg zu uns:

Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Altenberger-Dom-Straße 200
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 93 59 - 0
Telefax: 0 22 02 / 93 59 - 30

NeuigkeitEN

Neuigkeiten

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Oberberg: Unser Dorf hat Zukunft - die Preisträger stehen fest

Bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ werden Projekte angestoßen und damit neue Perspektiven für das eigene Lebensumfeld geschaffen. In diesem Jahr hat die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land den Wettbewerb in Oberberg mit einem Sonderpreis unterstützt. mehr

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt

Kurz vor der Adventszeit setzen die Handwerker in Leverkusen und dem Bergischen erneut ein karitatives Zeichen. Frei nach dem Motto „Das Ehrenamt unterstützt das Ehrenamt“ helfen sie mit einer finanziellen Spende bereits zum wiederholten Male Institutionen, die Ihnen am Herzen liegen. mehr Informationen

Newsletter